Vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt, die Qualität eines Trail Hardtails noch einmal neu zu definieren: Vielleicht sogar am Beispiel des Acid: Für seine Sram NX Eagle 1x12-Schaltung ist kein Anstieg zu steil - sie ist breit gefächert und schaltet durchwegs schnell, präzise und leicht von Gang zu Gang. Auf dem Weg bergab schluckt die einfach einstellbare RockShox Silver Luftfedergabel mit 100 mm Federweg geschmeidig und effizient sämtliche Löcher, Buckel und Wurzelteppiche auf dem Trail. Und dank der leistungsstarken Shimano Hydraulik Scheibenbremsen mit größerem Rotor am Vorderrad bekommt das Thema Speed Control beim Downhill Fahren eine neue Dimension. Fazit: Für das Acid ist kein Trail zu schwierig!

Der Rahmen ist das Herzstück eines Fahrrads, heißt es. Deshalb haben wir beim Design des Acid auch so viel Sorgfalt walten lassen. Im Advanced Mechanical Forming Verfahren aus 6061er Aluminium hergestellt, ist er an den Schlüsselstellen steif, aber fährt sich trotzdem überaus komfortabel und reaktionsfreudig. Durch die komplex konstruierten Hauptrohre und das konische Steuerrohr setzt er in puncto Pedaliereffizienz und akkurates Steuerverhalten neue Maßstäbe. Und unsere Agile Ride Geometry vermittelt zu jeder Zeit Zuverlässigkeit und Sicherheit, wodurch sämtliche Trails direkt noch mehr Spaß machen! Damit der Acid auch im Alltag eine gute Figur abgibt, haben wir verdeckte Montagepunkte für Gepäckträger und Schutzbleche integriert und die Schaltzüge nach innen verlegt, was den Wartungsaufwand reduziert. Kleine, aber feine Details für den kleinen, aber feinen Unterschied!

Benachrichtigung für CUBE Acid grey´n´aqua

Mit dem unten stehenden Formular können Sie sich kostenlos benachrichtigen lassen, sobald Ihr gewünschtes Produkt wieder verfügbar ist.

Kontaktieren Sie uns

Über das untenstehende Formular können Sie uns rund um die Uhr kontaktieren.