Das Acid 240 ist das Bike der Wahl für aufstrebende junge Rider, die um jeden Preis mit ihren Freunden und Eltern mithalten möchten. Für angenehmen Fahrkomfort und top Spurtreue sorgt die Suntour Federgabel, die sämtliche Bodenunebenheiten souverän abfängt. Zum Gasgeben bietet die Shimano 7-fach Schaltung die besten Voraussetzungen - damit lässt sich jeder noch so steile Anstieg mühelos meistern. Für ein Plus an Sicherheit und Kontrolle haben wir zudem leistungsstarke V-Bremsen verbaut - mit Bremshebeln, die exakt auf Kinderhände angepasst wurden, und einem Power Modulator am Vorderrad. Und weil bei den Mountanbike Helden von morgen der eine oder andere Sturz nicht ausbleibt, hat das Bike ein austauschbares Schaltauge bekommen, wodurch sich kostspielige Reparaturen vermeiden lassen. Also dann: aufsitzen und los!

Der Rahmen des Acid 240 besteht aus denselben hitzebehandelten 6061er Aluminiumrohrsätzen wie der unserer Erwachsenen Mountainbikes und ist demnach genauso robust und stabil. Wir haben seine Proportionen und das Gewicht aber auf die Anforderungen von Kindern abgestimmt. Zudem können Schutzbleche montiert werden - und ein Flaschenhalter, damit die Kids unterwegs immer ausreichend mit Flüssigkeit versorgt sind. Dank dem guten, auf hohen Fahrspaß ausgelegten Handling tanken die Youngsters jede Menge Selbstvertrauen. Und weil sich Unfälle nicht immer vermeiden lassen, haben wir uns für ein einfach austauschbares Schaltauge entschieden, was aufwendige Reparaturen nach einem Sturz oder Aufprall erspart.

Benachrichtigung für CUBE Acid 240 green´n´lime

Mit dem unten stehenden Formular können Sie sich kostenlos benachrichtigen lassen, sobald Ihr gewünschtes Produkt wieder verfügbar ist.

Kontaktieren Sie uns

Über das untenstehende Formular können Sie uns rund um die Uhr kontaktieren.