Einfachheit kann auch eine Tugend sein. Wir haben genau hingehört, was aufstrebende junge Mountainbiker wirklich von ihrem Bike erwarten - wenig Gewicht, sicheres Handling, zuverlässige Komponenten - und uns bei der Entwicklung des Acid 240 SL an diesen Grundsätzen orientiert. Das Ergebnis ist ein Bike mit einer leichten Alugabel, leichten, einfach zu bedienenden Felgenbremsen und einer breit gefächerten 9-Gang Schaltung, mit der sich selbst steile Anstiege problemlos meistern lassen. Dazu kommt ein schlankerer Lenker mit Griffen, den auch kleine Kinderhände optimal umfassen und das Bike auf sämtlichen Trails sicher auf Kurs halten können.

Der Rahmen des Acid 240 besteht aus denselben hitzebehandelten 6061er Aluminiumrohrsätzen wie der unserer Erwachsenen Mountainbikes und ist demnach genauso robust und stabil. Wir haben seine Proportionen und das Gewicht aber auf die Anforderungen von Kindern abgestimmt. Zudem können Schutzbleche montiert werden - und ein Flaschenhalter, damit die Kids unterwegs immer ausreichend mit Flüssigkeit versorgt sind. Dank dem guten, auf hohen Fahrspaß ausgelegten Handling tanken die Youngsters jede Menge Selbstvertrauen. Und weil sich Unfälle nicht immer vermeiden lassen, haben wir uns für ein einfach austauschbares Schaltauge entschieden, was aufwendige Reparaturen nach einem Sturz oder Aufprall erspart.

Benachrichtigung für Cube Acid 240 SL indigo´n´mint

Mit dem unten stehenden Formular können Sie sich kostenlos benachrichtigen lassen, sobald Ihr gewünschtes Produkt wieder verfügbar ist.

Kontaktieren Sie uns

Über das untenstehende Formular können Sie uns rund um die Uhr kontaktieren.