Für die Entwicklung des Cubie 180 SL haben wir uns an unseren Mountainbikes für Erwachsene orientiert - das Ergebnis ist ein waschechtes Offroad Bike in klein, das Zentimeter für Zentimeter perfekt auf junge Mountainbiker abgestimmt wurde. Beweis dafür sind unter anderem die V-Bremsen an Vorder- und Hinterrad - mit Hebeln speziell für Kinderhände. Außerdem verschwindet die Kette sicher unter dem Kettenschutz und die Schwalbe Reifen sind genau so optimal abgestimmt und effizient wie die von Mamas oder Papas Bike. Beim Handling trifft Fahrspaß auf Sicherheit: Wie alle unsere Räder hat auch dieses Modell unsere strengen Inhouse Sicherheitstests mit Bravour bestanden.

Kinder sind zwar klein, aber sie können ihrem Bike mit ihrem Fahrstil schon ganz schön zusetzen. Deshalb haben wir bei der Entwicklung des Rahmens und der Gabel des Cubie 180 die gleiche Sorgfalt walten lassen wie bei unseren Erwachsenenmodellen. Rohrsätze aus leichtem, aber stabilem 6061 Aluminium schaffen eine Struktur mit supereinfachem Handling. Und eine, die so robust ist, dass sie selbst übermotivierten Manövern - und deren teils ungemütlichen Folgen - standhält. All diese Details ergeben ein waschechtes Mountainbike mit allem, was kleine Ripper brauchen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Benachrichtigung für CUBE Cubie 180 SL indigo´n´mint

Mit dem unten stehenden Formular können Sie sich kostenlos benachrichtigen lassen, sobald Ihr gewünschtes Produkt wieder verfügbar ist.

Kontaktieren Sie uns

Über das untenstehende Formular können Sie uns rund um die Uhr kontaktieren.