Radfahren ist eine super Möglichkeit, seine ganz persönliche CO2-Bilanz zu optimieren - mit dem brandneuen Kathmandu SL gehen wir sogar noch einen Schritt weiter. Wie? Indem wir so viele recycelte Materialien wie möglich verwenden. Für das Vorderlicht, zum Beispiel. Und für die Schutzbleche aus recyceltem PET. Das mag nach nicht viel klingen, aber es ist ein Anfang. Das Maß der Dinge in Sachen einfache Bedienung und zuverlässige Performance sind die Shimano XT Komponenten. Und dank der komfortablen, einfach verstellbaren Suntour NCX E RL Luftfedergabel wird jede noch so lange Tour ein echter Hochgenuss. Den letzten Schliff geben dem Bike der überarbeitete integrierte Gepäckträger 3.0, Schutzbleche, Lichter und ein Seitenständer. Unser Fazit: Dies ist der neue Goldstandard für umweltbewusste Mobilität ohne CO2.

Wir haben den Kathmandu Rahmen für die Saison 2022 komplett überarbeitet. Er vereint sämtliche Highlights des Vorgängermodells, setzt aber noch eins obendrauf. Beispielsweise geht der überarbeitete integrierte Gepäckträger 3.0 nahtlos und formschön in unsere Acid Schutzbleche über. Dazu gibt's am Hinterrad eine Aufnahme für eine Flat-Mount-Scheibenbremse und einen Seitenständer. Seine cleane, aufgeräumte Optik verdankt das Chassis den im Smooth Welding Verfahren geschweißten Sitz- und Steuerrohrverbindungen. Doch das ist noch lange nicht alles: Wir haben den Hinterbau mit einer Steckachse aufgerüstet und ihm ein konfiziertes Steuerrohr für optimierte Stabilität und Lenkpräzision (selbst bei voller Beladung) gegeben. Und dank innen verlaufender Züge schaltet das Bike dauerhaft geschmeidig von Gang zu Gang und es verlängern sich die Wartungsintervalle. Wir haben an alles gedacht - nur die Zahnbürste, die muss man wohl selbst einpacken.

Benachrichtigung für Cube Kathmandu SL storm´n´black

Mit dem unten stehenden Formular können Sie sich kostenlos benachrichtigen lassen, sobald Ihr gewünschtes Produkt wieder verfügbar ist.

Kontaktieren Sie uns

Über das untenstehende Formular können Sie uns rund um die Uhr kontaktieren.